Dienstag, 2. September 2014

Soft Grunge? (Inspiration)

Hallo,
ich merke in letzter Zeit, das mein Kleidungsstil immer öfters gerne mal in die "Grunge" oder auch "Soft Grunge" Richtung geht. Daher dachte ich, da ich auch oft auf Tumblr und Instagram unterwegs bin und dort auch oft Bilder habe die mich inspirieren, dass ich mal ein paar Bilder für euch zusammen stelle, die mich persönlich inspirieren, die ich schön finde, oder auch einfach Bilder, bei denen ich denke das sie den Stil gut wiedergeben.
Grunge ist ursprünglich einfach eine Musik Richtung gewesen und der Stil hat sich dann eher so entwickelt. Typisch für das Grunge Genre sind Bands wie Nirvana, die ich persönlich auch sehr liebe. Auf die Musik werde ich heute aber nicht genauer eingehen.
Typisch für Grunge Fashion ist erstmal die Farbe schwarz, oft aber auch grau, dunkle rot und blau Töne. Außerdem, karierte Hemden, Jeansjacken, Lederjacken (gerne oversize), destroyed Jeans (am besten selber kaputt machen), Bandshirts (aber nur wenn man sie auch wirklich hört) und Schuhe wie doc martens. An schmuck, Ringe und choker Halsketten.



                                                      (Alle Bilder sind nicht von mir sondern aus dem Internet, die meisten von Tumblr)

Sagt mir doch gerne mal was ihr von Grunge haltet oder ob ihr noch mehr solche inspirations Posts möchtet? Ich denke ich werde bestimmt noch welche zu anderen Themen machen.
Was würdet ihr von einem "Grunge inspired Lookbook" halten?

Schönen Abend euch noch!
Sonja

Kommentare:

  1. An sich gefällt mir der Style auch gut. Manchmal habe ich auch richtig Lust mich so zu kleiden :)
    Und das mit den Bandshirts ist so eine Sache, wie du es auc schon gesagt hast. Viele tragen mittlerweile Bandshirts von Bands, die sie nicht mal kennen. Sowas finde ich wirkich traurig!


    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, am besten ist dann immer noch, wenn sie noch nicht mals wissen das es eine Band ist!

      Löschen